Unsere Musik

Wir kennen uns schon seit mehreren Jahrzehnten und die Musik in diesen Jahrzehnten prägte unser musikalisches Werden. Die Songs in unserem Repertoire sind kleine Fenster in diese Zeit. Wir werden noch weitere Fenster öffnen und bekannte Klassiker in unser Programm aufnehmen.

Die 60er Jahre

Die Musik der 60er Jahre war geprägt von einer Vielzahl aufregender und einflussreicher Entwicklungen in verschiedenen Genres. In den frühen 60ern dominierte der Rock ’n‘ Roll die Charts, wobei Künstler wie Elvis Presley und Chuck Berry die Szene prägten. Mitte der 60er erlebte die Beatmusik, insbesondere durch die „British Invasion“ mit Bands wie den Beatles, The Rolling Stones und The Who, einen enormen Aufschwung.

Die 70er Jahre

Always on my mind

von Willie Nelson

I walk the line

von Johnny Cash

Who stopped the rain

von CCR

Heart of Gold

von Neil Young

Lucky man

von Emerson, Lake and Palmer

Vincent

von Don McLean

Sweet Home Alabama

von Lynyrd Skynyrd

On the road again

von Willie Nelson

Goastriders in the sky

von Johnny Cash

Have you ever seen the rain

von CCR

Knockin' on Heaven's Door

von Bob Dylan

Samba Pa Ti

von Carlos Santana

Über den Wolken

von Reinhard Mey

Ring of fire

von Johnny Cash

The air that I breathe

von The Hollies

Love hurts

von Nazareth

Take me Home, Country Roads

von John Denver

Streets of Philadelphia

von Bruce Springsteen

Die Musik der 70er Jahre war eine äußerst vielfältige und kreative Ära, die eine breite Palette von Genres und kulturellen Einflüssen umfasste. In den frühen 70er Jahren setzte sich der Einfluss des Rock ’n‘ Rolls aus den 60ern fort, während sich gleichzeitig neue Strömungen herausbildeten. Hier sind einige prägende Merkmale: Classic Rock, Disco, Punk und New Wave, Progressive Rock, Funk und Soul, Reggae.

Die 80er Jahre

California Blue

von Roy Orbison

Langsam wachs ma z'amm

von Wolfgang Ambros

Tougher Than the Rest

von Bruce Springsteen

End of the line

von Traveling Wilburys

Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk

von Rainhard Fendrich

It's good to see you

von Don Williams

Time

von The Alan Parsons Project

Wicket game

von Chris Isaak

Die Musik der 80er Jahre war eine Ära der kreativen Explosion und Vielfalt, geprägt von elektronischen Klängen, einzigartigen Modeerscheinungen und einem breiten Spektrum musikalischer Genres. Hier sind einige prägende Merkmale: Synthiepop und New Wave, Rockmusik, Hip-Hop und Rap, Popmusik, Metal, Alternative und Indie, Dance und Elektronische Musik.

Die 90er Jahre

Fields of gold

von String

Nothing else matters

von Metallica

End of the line

von Traveling Wilburys

Weit, weit weg

von Hubert von Goisern

Handle with care

von Traveling Wilburys

Die Musik der 90er Jahre war eine Zeit der Vielfalt und Innovation, geprägt von einer Fusion verschiedener Genres und dem Aufkommen neuer Technologien. Hier sind einige charakteristische Merkmale: Grunge und Alternative Rock, Popmusik und Boybands, Rap und Hip-Hop, Techno und Elektronische Musik, Post-Grunge und Nu Metal, Country-Pop und Frauenpower.

Die 2000er Jahre

Summertime

von George Gershwin

Die Musik der 2000er Jahre ist geprägt von einer breiten Palette musikalischer Stile und dem verstärkten Einfluss der digitalen Technologie. Hier sind einige charakteristische Merkmale: Pop und R&B-Dominanz, Hip-Hop und Rap, Emo und Pop-Punk, Indie-Rock und Garage Rock Revival, Elektronische Musik und Dance-Pop, Alternative R&B, Latin-Pop-Welle

Pin It on Pinterest